Le Bolle di Magadino – ein Naturparadies
Nur wenige Kilometer entfernt vom Lago Maggiore befindet sich eine ganz besondere Naturlandschaft – die Bolle di Magadino. Dieses Feuchtgebiet hat internationale Wichtigkeit erreicht und steht natürlich unter Naturschutz.
Das Feuchtgebiet Bolle di Magadino haben eine enorme ökologische, kulturelle und wissenschaftliche Wichtigkeit. Das Naturgebiet Bolle di Magadino ist ein wichtiger Lebensraum für seltene Wasservögel und andere seltene Tiere.
Für Naturliebhaber stehen organisierte Führungen durch das Naturgebiet Bolle di Magadino zur Verfügung. Es gibt verschiedene Lehrwege durch das Naturschutzgebiet und die Besucher können so den hautnahen Kontakt zur Natur wahren.
Es finden auch Ausflüge zur Vogelbeobachtung statt. Die beste Zeit für Beobachtungen ist von April bis Mai.
Die Lehrwege sind mit Hinweistafeln und Informationstafeln ausgeschildert. Die Information wird auf Italienisch, Deutsch und Englisch wiedergegeben.
Wenn man die Bolle di Magadino nach einer Regenperiode besucht, findet man teilweise Überschwemmungen vor und es ist zu empfehlen Regenschutz und Gummistiefel für den Besuch bereitzuhalten. Die geführten Besuche durch das Naturschutzgebiet finden nur entlang der dafür vorgesehenen Wege statt und es ist strengstens untersagt diese zu verlassen.
Rund um den Lago Maggiore finden Sie Hotels, Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Campingplätze für einen gelungenen Urlaub.